Skip to main content Skip to footer content
29.04.2020

Lolli lecken, Leben retten

Mitarbeiter von abra.sax, Experten für Prozessoptimierung, zeigen Lutscher vom Life Lolli Projekt gegen Blutkrebs / Leukämie

Life Lolli

Alle 15 Minuten einen Neudiagnose: Jedes Jahr erkranken alleine in Deutschland mehr als 12.000 Menschen an Blutkrebs / Leukämie, darunter auch viele Kinder. Es ist oft so einfach zu helfen. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und losgehen. Oft scheinen tragische Ereignisse immer sehr weit weg und wir fühlen uns damit nicht verbunden. Aber genau das wollen wir immer wieder versuchen zu ändern. 

Und genau das haben wir als abra.sax getan. Also auf geht´s. Lolli lecken, Leben retten.

Life Lolli zur DNA Stammzellenspende, vor dem Büro von abra.sax, Unternehmensberatung für Projektmanagement und Prozessoptimierung, in Wolfsburg

Helfen ist oft so einfach

Für Kinder und Erwachsene mit Blutkrebs ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Heilung. Aber geeignete Spender zu finden, ist extrem schwierig. Darum hat die Knochenmarkspenderzentrale des Universitätsklinikums Düsseldorf ein neues Produkt erfunden: den ersten Lolli, der Leben retten kann. Sein Stiel ist ein Wattestäbchen, das anschließend als DNA abgegeben werden kann.

Fotos

Lolli Lecken

/