Skip to main content Skip to footer content
09.12.2020

Christmas Seife

.

.

.

.

.

.

Seifentrend-wir machen mit!

In einer lockeren Umgebung ganz ohne Druck voneinander zu lernen, Respekt füreinander zu entwickeln, Vertrauen aufzubauen und nebenbei ein nachhaltiges Produkt herzustellen, das war das Ziel unseres Teamevents.

Nachhaltige handgefertigte Seifenstücke sind seit langer Zeit DER Trend. Im Gegensatz zur flüssigen Variante ist die feste Seife umweltfreundlicher und hat auch einen idealen ph-Wert. Mild und gut für die Haut, verursacht sie außerdem weniger Verpackungsmüll, benötigt in der Herstellung keine Konservierungszusätze und hat eine längere Lebensdauer.

Wir machen mit und versuchen uns einmal selbst in der Herstellung von Seife. Aber natürlich will auch dieses Event den Gegebenheiten der für uns alle aktuell herausfordernden Zeit angepasst werden – also heißt es, Maske tragen und Abstand halten. Alle Zutaten sind gekauft, die Küche im Büro ist vorbereitet und die Mitarbeiter sind gespannt. Los geht’s! Gemeinsam und mit viel Spaß haben wir eine Lavendel-Mandelmilch- und eine Orangenseife hergestellt. Im Kaltverfahren, Heißverfahren und schlussendlich in der Gelphase ist unser eigenes nachhaltiges Produkt entstanden. Das Endergebnis versprüht in unseren Büroräumen schon in der Trocknungsphase seinen wunderbaren Duft von Lavendel und Orange.

Weihnachten - ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit

Ende Dezember feiern wir die Geburt von Jesus. Der Ursprung ist jedoch deutlich älter als das Christentum. Schon im Jahre 45 v.Chr. feierten die Ägypter und andere Hochkulturen zur Wintersonnenwende die Geburtstage ihrer Götter. In Deutschland setzte sich Weihnachten ab dem 7. Jahrhundert durch.

Heute ist das Weihnachtsfest auch ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Die vierwöchige Vorweihnachtszeit wird in den Kreisen der Familie und ihrer Liebsten, neben dem geschmückten Weihnachtsbaum, Lichtern und Räucherkerzen und natürlich der Bescherung, gefeiert. Es geht vor allem darum, jemandem eine Freude zu machen. Dabei sind die schönsten Geschenke die, die von Herzen kommen und vielleicht sogar selbstgemacht sind.

Auch wir wollen uns und unseren Kunden eine kleine Freude machen – dieses Jahr mit unserer selbstgemachten nachhaltigen Seife!

/